Böhnert, Thomas

Der schwarz-weißen Aktphotographie - Bildern der Lust, Intimität und Sinnlichkeit - hat sich der bekennende Photographie - Autodidakt Thomas Böhnert verschrieben. Man merkt es seinem erotisch- empfindsamen Oeuvre an, daß dieses Credo sich nicht nur auf seine Motivwahl bezieht, sondern den kompletten schöpferischen Akt umfaßt. In seinen durchaus anspruchsvollen und durchkomponierten Aufnahmen spiegeln sich darum auch jene überraschenden und sinnlichen Momente wieder, die nur in der Dunkelkammer existieren. Wenn nach tagelanger Vorbereitung eines Shootings, Stunden der alles fordernden Arbeit mit Technik, Licht und Modellen endlich die Arbeiten im Kasten sind und der Künstler das Photopapier in den Entwickler taucht und einem Bild zu seiner Existenz verhilft, so ist dies vielleicht einer der erotischsten Augenblicke, die ein Photograph in seiner Kunst erleben kann.

Ich wurde 1964 in Kassel geboren und lebe heute in der Nähe von Bremen.
Die Fotografie betreibe ich seit meiner Jugend. Über meine Freundin habe ich 1997 den Einstieg in die Aktfotografie gefunden. Seit dieser Zeit begleitet mich die Aktfotografie in immer größer werdendem Umfang als Ausgleich zu meinem Beruf.
An der Aktfotografie reizt mich das Arbeiten mit Menschen in Verbindung mit der Fotografie. Ich versuche in meinen Arbeiten eine gewisse Natürlichkeit, aber auch eine gewisse Art der Erotik darzustellen, wobei natürlich die Individualität der Modelle jederzeit berücksichtig wird.
Das Gefühl des Augenblicks, während der Auslöser auslöst und man dann später das Ergebnis – also das Foto – betrachtet, ist unbeschreiblich.
Aktfotografie bedeutet für mich immer Schwarz-Weiß- Fotografie. Alle Bilder entwickele / vergrößere ich selber. In meiner eignen Dunkelkammer stehen mir eine Vielzahl an Bearbeitungsmöglichkeiten zu Verfügung, um das Bild so zu gestalten, dass es meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Alle Techniken, die Fotografie und die Labortätigkeiten habe ich mir selber angeeignet. Ich bin 100%iger Autodidakt.

http://www.toms-akt.de/

  • Buchshop

    für erotische Geschichten, Romane und andere Texte. Ob Belletristik oder Sekündärliteratur. Hier wird man fündig. Die Auslieferung übernimmt Amazon

  • Testleser werden und Bücher gewinnen

    Sie möchten in erotische Bücher kostenlos hineinlesen? Sie sind in der Lage, Ihre Meinung in eine Rezension zu fassen und auf ihrem Facebookprofil, auf Ihrem Blog oder bei Amazon zu veröffentlichen? Sie wollen im Gegenzuge tolle Bücher oder Gutscheine gewinnen?

  • Filmkritik

    Im Laufe der Filmgeschichte gab es eine Menge erotische Filme, jenseits von Pornos. Hier sind die Kritiken zu den Filmen.

Autorensuche Impressum Listings Copyright

Copyright Erozuna 1999 - 2017